Video vom Heiratsantrag von Tobias an Janett

Video vom Heiratsantrag von Tobias an Janett

Tobias hat sich für seine Freundin Janett eine besondere Überraschung ausgedacht. Da beide gern im Harz Urlaub machen und schon die Ein oder Andere Wanderung zusammen unternommen haben, hatte sich der Tobias das Ziel gesetzt, Janett auf dem Brocken einen Heiratsantrag zu machen.

Eine sehr schöne Idee. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Die Ferienwohnung war gebucht und die Ringe gekauft. Geplant war, dass ich etwas vor den beiden den Weg hinauf zum Brocken von Schierke aus antrete, um Aufnahmen für das Video zu sammeln. Oben würden wir uns dann schon von weiten erkennen ( Tobias hat mir vorher ein Foto geschickt ) und ich würde unauffällig den Antrag dokumentieren.

Das Wetter am Tag X drohte uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine Wetterwarnung heraus. Auf dem Brocken tobten Orkanböhen…

Nun weiß der begeisterte Wanderer (Tobias) seine Freundin Janett zu motivieren. Janett frage sich im Gegenzug: „Warum soll ich bei diesem Wetter den langen Weg auf den Brocken antreten?“ . Sie ahnte noch nichts…

Mein Plan, auf dem Weg zum Brocken Aufnahmen von anderen Wanderern oder tollem Wetter für das Video zu machen war nun etwas schwieriger. Der anhaltende Regen und die Wetterwarnung hielt viele Wanderer davon ab, den Brocken zu besteigen. Auf dem Weg nach oben (Schierke – Eckerloch – Brocken) habe ich ganze 3 Wanderer gesehen…

Kurz vor dem Ziel schrieb mir Tobias eine Nachricht. Die Orkanböhen machten es unmöglich, den Antrag im freien durchzuführen. Kurzerhand öffnete uns das nette Personal vom Brockenwirt die gesperrte Plattform und ich bereitet alles vor. Plan war nun, dass ich mich auf der Plattform (Sicht Null, nur Wolken) als Fotograf ausgebe… seht selbst 🙂

Hier das Video:

Heiratsantrag Janett und Tobias auf dem Brocken im Harz from Tilo Breuer.

Und noch ein paar Fotos 🙂

Leave a Reply